Vorfinals der Division-1 entschieden

Die Vorfinal-Läufe der 2016er Division-1 sind gestern ausgekämpft worden. Aktuell habe ich noch ein paar technische Probleme, die Daten in der üblichen Weise auf der Sprintcup-Seite darzustellen. Da muss ich zunächst noch den Fehler finden.

Damit aber der Ausgang der Rennen schon einmal für alle veröffentlicht wird, stelle ich die Ergebnisse hier als kleine GIF-Bilder zur Verfügung.
Wie man sehen kann, hat sich dieses Jahr das Airbus-2-Team um Benny Schäfing ins A-Finale katapultiert, indem sie gestern ihr Bruder-Team und Dauersieger Airbus-1 niedergerungen haben. Ist das möglicherweise nur ein kluger Schachzug, um im nächsten Jahr ohne das lästige Handicap-Zusatzgewicht erneut anzugreifen? Wer weiß …

Auch im Rennen um das B-Finale gab es einen klaren Sieger. Hier hat Telefonica-1 allerdings etwas knapper gewonnen und die Truppe von Eurogate-1 ins C-Finale verwiesen. Den Siegerteams herzliche Glückwünsche und viel Erfolg in den Finalrennen, die im November nach der Herbstferien-Pause stattfinden.

… und hier die versprochenen Bilder:

Ergebnisse des QFB-Rennens
Rennen Nr. 85 – QFB

Ergebnisse des QFA-Rennens
Rennen Nr. 86 – QFA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.